Interview mit BVerwG-Präsident

Für den Podcast ARD-JustizreporterInnen habe ich Anfang Juli den scheidenden Präsidenten des Bundesverwaltungsgerichtes Prof. Dr. Klaus Rennert interviewt. Ich habe mit ihm über seine Amtszeit, den aktuellen Streit um das Anforderungsprofil an Bundesgerichten und seinen Verdienstorden der Republik Ungarn gesprochen. Für das Gespräch war ich zu Gast im Bundesverwaltungsgericht Leipzig.

Nachzuhören ist die Langfassung des Interviews im Podcast, hier.

Außerdem habe ich im SWR1-Radioreport Recht mit meinem Kollegen Klaus Hempel über die Höhepunkte des Interviews gesprochen. Nachzuhören hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s